Jule
Anhören
Sonntag, 21. April 2024
Ich lieb‘s einfach, wenn mir Freude nach nem Treffen liebe Nachrichten schreiben. Sowas wie: Das Treffen mit dir gestern war voll schön, ich hab‘s mega genossen, mit dir zu reden und hab mich total wohlgefühlt.
Ich brauch das für mein Gedankenkarusell. Oft mach ich mir nämlich Sorgen, wie der andere das Treffen fand, ob ich zu viel geredet hab und ihm genug zugehört hab. Ob es zwischen uns gevibed hat, oder mich der andere einfach nur anstrengend fand. Und darum drehen sich meine Gedanken dann die ganze Zeit, eben wie bei einem Karussell. Ich bin dann schnell verunsichert und hab Angst, vor den Kopf gestoßen zu werden.
Gerade wenn ich neue Leute kennenlerne, investiere ich viel und hab deshalb Angst, dass das nicht erwidert wird. Leider hab ich auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich andere mit meiner Art überfordern kann. Ich schließe Leute schnell in mein Herz, teile dann gerne meine Gedanken mit ihnen, bin gleichzeitig laut und vielleicht auch ein bisschen crazy.
Nach solchen Treffen mach ich mir voll den Stress, wenn ich das Gefühl hab, ich hätte mich mehr zurückhalten müssen. Einige meiner Freundinnen haben mir erzählt, dass es ihnen genauso geht. Deshalb versuch ich, auch immer zurückzumelden, wenn ich mich wohlgefühlt hab. Und selbst, wenn ich jemanden kennenlern, der da entspannter ist, als ich, freut er sich bestimmt auch über die liebe Nachricht.