DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Juliane

Katholische Rundfunkarbeit

Hey, ich bin Juliane und ich möchte Religionslehrerin werden. Die meisten Menschen reagieren da erstmal vorurteilshaft, so nach dem Motto: „Betet ihr da dann die ganze Zeit?“ oder „Kirche ist doch voll doof.“ Ich sehe aber, wie vielseitig Religion ist und habe viel Freude daran, über den Glauben und wichtige Fragen des Menschseins zu diskutieren – auch kritisch. Deshalb möchte ich euch hier mitnehmen und euch sowohl an den schönen als auch an den weniger schönen Dingen, die mich in meinem Alltag beschäftigen, teilhaben lassen.
Beiträge von Juliane ansehen (12)