Juliane
Anhören
Freitag, 15. März 2024
Eins meiner bisher größten Erlebnisse war eine Alpenüberquerung. Mit meinem Vater bin in Oberstdorf gestartet und wir sind dann über die Alpen nach Italien gelaufen. Das waren intensive Tage voller Anstrengung, Übernachtungen auf Hütten, Blasen an den Füßen, Gewittern im Gebirge und tollen neuen Bekanntschaften. Und es war der Hammer!
Seit der der Alpenüberquerung, gibt es immer wieder Momente, in denen mein Leben mir auch wie eine Wanderung vorkommt: Unvergessliche Momente, die sich anfühlen, wie der Ausblick von einem Gipfel. Probleme, die am Anfang wie große Berge aussehen.
Und wenn was Ungeplantes kommt, ist das wie mit einem überraschenden Gewitter im Gebirge. Und Gott ist so etwas wie ein Wanderbuddy bei meiner Tour durchs Leben – wie mein Vater damals bei der Wanderung. Ich weiß, dass ich den Weg nicht allein gehe. Und wenn mir alles zu anstrengend wird, dann ist es, als würde Gott mir helfen meinen schweren Wanderrucksack zu tragen.
Und ich weiß: es kommen auch wieder Zeiten, in denen ich einfach innehalten kann und die wunderschöne Aussicht genieße. In allen Hochs und Tiefs im Leben ist Gott an meiner Seite.