Juliane
Anhören
Mittwoch, 13. März 2024
Meine Freundin Merle ist der größte Sonnenschein, den man sich denken kann. Sie bleibt in jeder Situation mega freundlich und geduldig – auch mit mir, wenn ich mal wieder zu spät zu einem Treffen komme oder so. Deshalb ist sie die perfekte Zuhörerin, wenn ich Frust und Ärger abladen muss. Und egal was ich ihr erzähle, unsere Gespräche enden immer so: Juliane, und jetzt kaufst du dir eine Blume!
Ihr Tipp für schlechte Laune Tage ist: Besorg dir eine Blume. Und wenn der nächste Tag immer noch mies läuft, kauf dir eine weitere Blume. Meistens höre ich auf Merle. Und wenn ich die Blume dann in meiner Wohnung aufstelle, auf meinem Küchentisch oder an meinem Schreibtisch, geht es mir gleich etwas besser. Die Blume erinnert mich daran, dass mein Alltag mehr ist als der Stress und die schlechte Laune.
Eine Blume verändert natürlich nicht sofort die Stresssituation, in der ich gerade bin. Sie löst auch nicht alle meine Probleme. Aber die Blume schenkt mir ein Lächeln, weil ich dann daran denke, wie unglaublich schön Gott die Welt gemacht hat. Und sie erinnert mich dran, dass ich so liebe Menschen wie Merle in meinem Leben habe, denen es wichtig ist, dass es mir gut geht.
Und solche Gedanken machen mein Leben und meinen Alltag ein kleines bisschen heller.