Carina
Anhören
Mittwoch, 07. Februar 2024
Ich hab mich mit meinem Freund gestritten. Klar, es ist normal, dass man sich in ner Beziehung mal streitet. Und meistens versöhnen wir uns auch schnell wieder. Zumindest oberflächlich. Denn manchmal bin ich so verletzt, dass es mir voll schwerfällt, ihm auch wirklich zu vergeben. Also innen drin.
Ich bin sehr sensibel und emotional. Deshalb gehen mir Streitigkeiten teilweise echt nah. Generell schwirrt mir Negatives oft noch tage- oder wochenlang im Kopf rum. Vielleicht macht mir das das Vergeben so schwer. Obwohl ich meinem Freund nach nem Streit vergeben will, läuft die Situation wie ein Film nochmal in meinem Kopf ab und zack, bin ich fast so verletzt wie in dem eigentlichen Moment.
Ich weiß, es hilft mir nicht, den Streit immer und immer wieder für mich durchzugehen. Und es ist auch nicht gut, dass ich es oft für mich behalte, wenn ich innerlich noch nicht damit abgeschlossen hab. Vermutlich könnte ich ihm leichter vergeben, wenn wir über unseren Streit reden würden. Aber es fällt mir einfach total schwer emotionale Themen anzusprechen. Ich weiß, dass es wahrscheinlich lange dauern wird und mir auch weiterhin schwerfallen wird, aber ich will daran arbeiten. Damit ich wirklich vergeben kann und den Streit nicht mehr mit mir rumschleppen muss.