DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Carina

Katholische Rundfunkarbeit

Hallo ihr! Ich bin Carina und seit Mai 2023 on air bei Kreuz und Quer. Den Großteil meines Alltags nimmt mein Studium ein, ich studiere Theologie und Politikwissenschaft in Tübingen. Den Rest verbringe ich unter anderem damit zu Schreiben. Mir gefällt am Schreiben vor allem, dass ich dabei gezwungen bin, meine Gedanken zu bündeln und zu sortieren. Das hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen, ein wenig Ordnung in mein alltägliches Kopf-Chaos zu bringen. Beim Schreiben setze ich mich mit dem Auseinander, was mich in meinem Alltag direkt betrifft oder sogar betroffen macht. Genau da hinein möchte ich euch mitnehmen, schön, dass ihr da seid!
Beiträge von Carina ansehen (17)