Isi
Anhören
Sonntag, 21. Januar 2024
Manchmal brauch ich meine "Frederik Momente".
Frederik ist eine kleine Maus aus einem Kinderbuch. Er sammelt die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, um sie dann mit anderen zu teilen, wenns grad nicht so gut läuft.
Anfang Januar war ich auf einer Freizeit und habe so viele wunderschöne Momente gesammelt: Das gemeinsame Glühwein trinken am Lagerfeuer, bei bestem Wetter mit den Ski die Piste runterheizen, das tolle Gefühl von Gemeinschaft und Geborgenheit.
Diese Momente sind wie kleine Schätze, die ich im Herzen speicher. Und sie helfen mir durchzuhalten und schenken mir Kraft, wenn es nicht so gut läuft. Sie erinnern mich daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen auch viele schöne Seiten hat.
Ich glaube fest daran, dass Gott uns in jedem Moment begleitet. Er schenkt uns nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Freuden des Alltags. Die Frederik Momente sind für mich kleine und große Zeichen seiner Liebe zu mir. Das finde ich so schön, dass ich solche Momente – wie Frederik auch – nicht für mich behalten, sondern mit andern teilen will. Außerdem freu ich mich, wenn andere mir in meinen schlechten Zeiten, von ihren schönen Momenten erzählen, die Gott ihnen geschenkt hat. Ja, für mich ist geteiltes Glück ist einfach doppeltes Glück.