Ellen
Anhören
Sonntag, 07. Januar 2024
Als es pünktlich zum ersten Dezember geschneit hat, ist das Chaos ausgebrochen. Die Bahn war überfordert, Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos sind alle gleich durch den Verkehr geschlittert und viele sind einfach gar nicht aus dem Haus gegangen.
So viel Chaos der Schnee auch mit sich bringt, so schön ist er doch auch. Ich finde es einfach mega schön, wenn ich morgens aus dem Fenster schau und sehe, dass es über Nacht geschneit hat. Dann ist alles so friedlich und ruhig und die Welt glitzert irgendwie so auf ne ganz besondere Art.
Und das alles dank Millionen winzig kleiner Schneeflocken. Die Form von Schneeflocken wird von so vielen Faktoren beeinflusst, dass es quasi unmöglich ist, dass zwei identische Schneeflocken entstehen. Jede Schneeflocke ist einzigartig. Allein würde sie keinen großen Unterschied machen und auf dieser riesigen Welt untergehen, aber in der Masse kreieren sie etwas Wunderschönes und zauberhaftes.
Ich glaube das ist mit uns Menschen auch so: Alle sind einzigartig und wunderschön. Es gibt keinen zweimal. Allein etwas zu verändern ist fast unmöglich, aber in der Masse können wir die Welt zum Glitzern bringen und in einem anderen Licht zeigen.