Ellen
Anhören
Montag, 01. Januar 2024
Heute beginnt ein neues Jahr. Dieses Jahr sogar 366 Tage, die wir gestalten und mit Leben füllen dürfen. Ich hab ja dieses Jahr keine Vorsätze, weil ich gemerkt hab, das klappt eh nicht. Und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich auch gar nicht so genau, was sich groß verändern soll. Ich hab ja jetzt heut Nacht um Null Uhr nicht mein Leben nicht komplett umgekrempelt. Es ist kaum was anders, außer dass ich auf jeden Fall die nächsten paar Wochen immer einen Fehler machen werde, wenn ich irgendwo das Datum aufschreiben muss.
Ich find gerade am Anfang vom neuen Jahr ist der Druck immer riesig. Jetzt soll alles neu, muss alles besser werden. Dabei will ich vielleicht gar nicht so viel verändern, weil ich mit dem was ist, auch ganz zufrieden bin. Die Sachen, die mein Leben und meinen Alltag am meisten prägen, bleiben in diesem Jahr gleich. Und das find ich auch ganz gut so.
Deshalb ist mein Vorsatz für dieses Jahr, nicht alles verändern zu wollen. Sondern vielmehr das wertschätzen und genießen, was ich eh schon hab und was vielleicht manchmal zu gewöhnlich geworden ist. Ich find es richtig schön so ins neue Jahr zu starten, mit der Erkenntnis, dass vieles von dem, was ich hab und wie mein Leben läuft eigentlich richtig gut ist.
.
Zitat: Deshalb ist mein Vorsatz für dieses Jahr, nicht alles verändern zu wollen, sondern das genießen, was ich eh schon hab.