Carina
Anhören
Samstag, 09. September 2023
Ich bin grad total im Pflanzen-Fieber. Meine ganze Fensterbank steht voll mit Gläsern, in denen ich neue Ableger ziehe. Ich hab auch von meiner Lieblingspflanze, der Monstera, welche gemacht. Wirklich viel Hoffnung hatt ich da aber nicht, weil es bei der voll schwer sein soll. Deshalb war ich total erstaunt, wie guts geklappt hat. Schon nach einer Woche kam das erste neue Blatt und ich war mega happy, dass ich’s probiert hab.
Jeden Morgen hab ich sofort nach ihr geschaut und mich manchmal sogar dabei ertappt, wie ich mit ihr geredet hab. Ich hab sie dafür gelobt, wie toll sie wächst. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich hab mich echt gefühlt wie ne Mutter, die stolz ist auf ihren kleinen „Sprössling“. Ich wollte, dass es ihr so gut wie möglich geht und hab deshalb gegoogelt, was sie so alles braucht. Man muss zum Beispiel auf den Standort achten und darauf, wie oft man sie gießen und düngen muss.
Früher hab ich’s immer für selbstverständlich gehalten, dass alles grün ist und wächst. Wenn ich mir jetzt aber anschau, wie sehr man sich um eine Pflanze kümmern muss, damit sie richtig wächst, ist das schon ein Wunder.