Juliane
Anhören
Donnerstag, 16. Februar 2023
Vor kurzem habe ich mich richtig beschenkt gefühlt. Seit Herbst lebe ich in einer neuen Wohngemeinschaft und habe die Mädels inzwischen richtig gern! Und jetzt habe ich sie auch noch als wahnsinnig unterstützende Mitbewohnerinnen erlebt.
Vergangene Woche stand ich in der Küche, als eine von ihnen reingekommen ist. Sie hat gemeint, dass sie was für mich hat. Dann hat sie im Vorratsschrank gekramt, und mir eine Packung Ingwer-Shots in die Hand gedrückt. Meine Mitbewohnerin hat gelächelt und gesagt: Juliane, du warst in letzter Zeit oft krank und hast so viel gehustet. Als meine Mutter das über das Telefon gehört hat, hat sie erstmal für die ganze WG Ingwer-Shots besorgt.
Ich war einfach nur baff. Eine fremde Frau sorgt sich so um meine Gesundheit, dass sie mir diese Vitaminbooster geschenkt hat. Das war für mich das Highlight der Woche! Freundlichkeit, Mitgefühl und Herzenswärme pur. Ich hab’ mich rundum wertgeschätzt gefühlt.
Die Ingwer-Shots haben mir gezeigt, mit was für kleinen Gesten man Menschen ein Geschenk machen kann. Und sie haben mich motiviert, danach Ausschau zu halten, wo ich selbst andere ein kleines bisschen beschenken kann.