Ellen
Anhören
Samstag, 17. September 2022
Ich finde Sonnenblumen einfach richtig cool. Zum einen, weil sie so schön sind. Und zum anderen finde ich es faszinierend, dass sie sich bewegen.
Sonnenblumen drehen sich den Tag über um 180 Grad, sodass sie ihren Kopf bzw. ihre Blüte immer der Sonne entgegenstrecken und so viel Licht und Energie abbekommen wie irgendwie möglich. Über Nacht lassen sie die Köpfe hängen und am nächsten Tag geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Die habens einfach gecheckt. Die richten ihren ganzen Tag, ihr ganzes Leben, alles, was sie tun, an dem aus, was ihnen guttut und was sie zum Leben brauchen.
Und wie ist das bei mir? Was brauche ich zum Leben? Das finde ich gar keine so einfache Frage. Natürlich brauche ich Essen und Trinken, um zu überleben. Ich glaube, ich brauche auch ein paar Menschen um mich, sonst wäre das Leben ja völlig langweilig. Und für mich spielt auch Gott eine wichtige Rolle in meinem Leben. Er schenkt mir jeden Tag neue Kraft und Energie und ich glaube, er hat mir auch das Leben geschenkt. Und manchmal genieß ich es auch, wie die Sonnenblumen, einfach ein bisschen Sonne zu tanken.