Sarah
Anhören
Mittwoch, 13. Oktober 2021
Ich bin total der Friends Fan- die Sitcom aus den 90ern um Rachel, Monica, Phoebe, Joye und Chandler.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Phoebe. Sie ist super authentisch und macht einfach, was ihr gefällt. Sie spielt voller Überzeugung selbstkomponierte Songs auf der Gitarre. Sie trägt ihre ganz eigene Mode und kümmert sich nicht darum, was andere über sie denken.
Manchmal wäre ich auch gerne ein bisschen wie Phoebe. Oder zumindest hätte ich gerne ihren Mut, mich nicht für andere zu verstellen.
Ich spiele Cello. Aber ich trau mich kaum vor anderen Menschen zu musizieren. Mir sind Fehler einfach zu peinlich. Phoebe ist bei Weitem auch keine Profi-Gitarristin. Aber genau das macht sie so sympathisch.
Sie ist nicht perfekt, aber das versucht sie auch gar nicht zu sein. Sie ist einfach Phoebe: natürlich, unverstellt und alternativ. Sie steht selbstbewusst zu ihren Fehlern und macht sich nicht kleiner als sie ist. Und genau dafür wird sie von ihren Freunden auch geschätzt. Klar, Phoebe ist eine fiktive Figur. Aber ich finde, man kann sich trotzdem was von ihr abschauen.
Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft an Phoebe zu denken, wenn mir mal wieder etwas unangenehm ist. Weil sie mir gezeigt hat, dass es richtig cool ist, wenn ich einfach ich selbst bin und zu dem stehe, was ich mache.