DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Simon

Evangelische Rundfunkarbeit

Hey, ich bin Simon. Ich studiere aktuell in Heidelberg evangelische Theologie. In meiner Freizeit mach ich viel Musik und bin ehrenamtlich viel unterwegs. Doch am liebsten verbringe Zeit mit meinen friends, ob beim gemeinsamen Kochen oder einem Filmeabend. Bei all dem merk ich, wie nicht nur mein Akku auflädt, sondern wie die vielen Begegnungen und gemeinsamen Erlebnisse mein Nachdenken über Gott in der Welt bereichern. Klingt vielleicht kitschig, is' aber so. ;) Meine These dabei ist: Gott liebt das Alltägliche! Ich freu mich, hier bei kreuz+quer mit euch meine Gedanken dazu zu teilen.
Beiträge von Simon ansehen (17)