DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Rebekka

Katholische Rundfunkarbeit

Hi, ich bin Rebekka, 22 und studiere Medienwissenschaft und Rhetorik in Tübingen. Irgendwo hab‘ ich mal gelesen „Wir Menschen sehen Gott jeden Tag, wir erkennen ihn nur nicht.“ Das fand ich ganz passend, weil im Alltag der Glaube auch bei mir ziemlich oft in den Hintergrund rückt. Darum bin ich auch bei Kreuz+Quer: Über die Beiträge kann ich meine Gedanken über Gott und die Welt teilen und gleichzeitig herausfinden, was Glaube für mich eigentlich bedeutet.
Beiträge von Rebekka ansehen (15)