DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Linus

Katholische Rundfunkarbeit

Ich heiße Linus und bin nach der Schule nach Tübingen umgezogen. Dort wohne ich mit über 50 anderen jungen Menschen gemeinsam in einem Kolleg und bereite mich aufs Studium vor. Deshalb sind meine Tage begleitet von interessanten Persönlichkeiten, ziemlich viel Chaos und langen Gesprächen über Gott und die Welt. Für mich ist es eine Zeit der Orientierung und der Suche – nach dem, worauf es für mich ankommt. Wenn ich den Kopf freibekommen will, spiele ich Basketball, gehe Radfahren und Joggen oder lese. In meinen Beiträgen geht es um die kleinen besonderen Momente und um die Gedanken, denen ich bei alldem so nachhänge.
Beiträge von Linus ansehen (9)