DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Maximilian

Katholische Rundfunkarbeit

What? Du arbeitest bei der Kirche? Jap, so ist es. Diese Diskussion hab ich schon so oft geführt. Ich bin Jugendseelsorger in Stuttgart und arbeite als Redakteur für kreuz+quer. Das macht mir beides total Spaß. Denn ich hab mit Menschen zu tun und erlebe mit ihnen unvergessliche aber auch tiefe Momente. Die Gespräche und Erlebnisse inspirieren mich für meine Beiträge. Und natürlich auch das, was ich sonst so täglich erlebe. Was mich so nervt und stört, aber besonders das, was mich freut und mir gut tut. Und was meinen Glauben angeht: keine Sorge, ich zweifle trotzdem auch mal. Und hadere immer wieder mit der Kirche.
Beiträge von Maximilian ansehen (34)