DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Elena

Katholische Rundfunkarbeit

„Kirche ist nicht so mein Ding!“. Der Satz hat lange Zeit auch ganz gut zu mir gepasst. Glaube ist mir allerdings immer schon sehr wichtig gewesen. Für mich ist am Glauben das konkret im Alltag gelebte das Wichtigste. Es sind die kleinen Momente, auf die es mir ankommt. Ich studiere Medienwissenschaft und werde auch hier immer wieder mit den Thematiken Glauben und Ethik konfrontiert. Über meine kleinen Momente erfahrt ihr mehr in meinen Beiträgen.
Beiträge von Elena ansehen (107)