DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Tobi

Evangelische Rundfunkarbeit

Hi, ich bin Tobi. Ich arbeite als Diakon und Sozialarbeiter mit Menschen mit psychischen Erkrankungen zusammen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, schaue Serien oder mache Musik. Am meisten Spaß macht das natürlich, wenn ich das gemeinsam mit meinen Freunden mache. Durch meine Freunde, aber auch durch meine Arbeit denk ich oft über meinen Glauben an Gott nach. Da kann ich auch mal ganz schön ins Grübeln kommen. Es ist schön, dass das Grübeln nicht nur in meinem Kopf bleiben muss und ich diese Gedanken bei kreuz und quer teilen darf.
Beiträge von Tobi ansehen (152)