DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Sabine

Katholische Rundfunkarbeit

Ich hab's nicht so mit der Kirche! - Diesen Satz hab ich schon oft gehört. Und meistens höre ich sowas immer dann, wenn jemand erfährt, dass ich Theologie studiere. Oft kann ich das sogar auch gut nachvollziehen. Aber für mich ist Kirche mehr als nur in den Gottesdienst zu gehen - sie ist vielseitiger. Aber vor allem ist sie für mich gelebter Glaube und kann dabei die unterschiedlichsten Formen annehmen. Wie sowas aussehen kann? - Davon mehr in meinen Beiträgen.
Beiträge von Sabine ansehen (180)