DASSINDWIR

Wir sind die Jugendredaktion der Evangelischen und Katholischen Rundfunkarbeit am SWR.
Hier erfahrt ihr mehr darüber, wer wir sind und was wir machen.

Unsere Beiträge werden täglich einmal zwischen 6:00 und 22:00 Uhr gesendet. An jedem Tag zu einem anderen Zeitpunkt, sozusagen "floatend" im Programm.

Autoren

Lerne die Autorinnen und Autoren näher kennen.

Yannick

Evangelische Rundfunkarbeit

Ich heiße Yannick. Man erkennt mich an meinen bunten Klamotten und meinem Lachen. Jokos Lache ist ein Witz dagegen. Ich studiere in Tübingen evangelische Theologie, weil ich glaube, dass jeder Mensch religiöse Fragen hat – egal, ob er einer Kirche angehört oder nicht. Bei meinen Fragen hilft mir, was in der Bibel steht. Deswegen versuche ich, das in heutiger Sprache zu erklären und darüber ins Gespräch zu kommen. Ohne Musik geht bei mir übrigens gar nichts! Und wenn ich mal nicht bei KREUZ+QUER zu hören bin, bin ich mit Freunden unterwegs.
Beiträge von Yannick ansehen (166)