Immer wieder fragen mich Leute, ob Homosexualität und Glauben zusammenpassen und was die Bibel oder die Kirche dazu sagen. Viele behaupten nämlich Homosexualität ist etwas Schlechtes.
Ich glaube, dass es Gott egal ist, wen die Menschen lieben. Die Liebe ist etwas so Mächtiges, dass sie meiner Meinung nach größer ist als Geschlechterrollen und ich glaube auch, dass Gott uns nicht so geschaffen hätte, wenn er uns so nicht gut fände. Und wenn wir jemanden lieben, dann schätzen wir ihn und wollen ihm nur Gutes.
Für mich lautet die Antwort also, klar kann man glauben und homosexuell sein. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Auch Papst Franziskus befürwortet die Partnerschaft von Homosexuellen. Das ist für mich eindeutig ein Zeichen, dass die Kirche moderner wird.
Ich finde es einfach schade, wenn man die Liebe von Menschen verurteilt, nur weil sie anders ist. Ich hoffe irgendwann wird das nicht mehr so sein. Für mich darf jeder lieben wen er möchte. Denn die Liebe zu anderen, egal ob zu Mann oder Frau, hat Gott uns schließlich geschenkt.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4915