Neulich habe ich auf meinen Bus gewartet und ein lautes Gespräch aus dem Wartehäuschen neben mir mitbekommen. Drei vielleicht 16-jährige Mädchen haben sich total über eine andere ausgelassen. Dass die zum Beispiel total weird sei, irgendwann auf einer Party sehr hart betrunken war und so weiter. Alles in allem ist die, über die gesprochen wurde, teilweise stark beleidigt worden und einfach nicht gut weggekommen.
Ich verstehe nicht, warum Menschen hinter dem Rücken von anderen reden oder welcher Kick dahintersteht. Für mich ist das, was da passiert ist, traurig und zeigt, dass jemand nicht genug Mumm hat, einer Person direkt die Meinung zu sagen.
Es gibt dieses Sprichwort: „Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“ Jesus hat in der Bibel etwas ähnliches gesagt. Und ich finde, das trifft voll zu. Niemand auf dieser Welt ist so perfekt, dass er oder sie das Recht hat, über andere herzuziehen.
Ich natürlich auch nicht.
Auch wenn ich mich mal tierisch über jemand aufrege, versuche ich, die Beleidigungs-Steine, die ich so auch gerne schmeißen würde, bei mir zu behalten und mit der Person zu sprechen. Vor allem mache ich das auch so, weil ich nicht möchte, dass hinter meinem Rücken über mich geredet wird. Deshalb mache ich es auch nicht bei anderen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4889