Einer meiner liebsten Adventsmomente ist immer so etwa eine Woche vor Weihnachten. Dann gehe ich mit meinem Vater einen Weihnachtsbaum einkaufen.
Seit ich zu Hause ausgezogen bin, holt er mich in meiner Wohnung ab und los geht’s. Mit dem schönsten Baum überhaupt im Gepäck, fährt mich mein Vater nach dieser wunderbaren Vater-Tochter-Zeit heim und trägt mir meinen Baum hoch. Bezahlt hat er ihn meistens auch noch, wofür ich immer unglaublich dankbar bin und mich sehr über diese Geste freue.
Und wie jedes Jahr höre ich auch diesmal von meinem Freund, dass er viel zu groß ist. Zu groß? Als ob das überhaupt geht…
Wenn der Baum aufgestellt ist, zieht der Duft der frischen Nadeln durch unser Wohnzimmer. Ich liebe diesen Geruch. Er erinnert mich an schöne, entspannte Weihnachtsabende und weckt in mir die Vorfreude auf das Fest. Ich mache mich dann gleich dran, den Baum zu schmücken, mit vielen tollen Lichterketten, Kugeln und Anhängern.
Ab dann ist die Weihnachtsdeko perfekt und ich freue mich auf die kommenden Abende, wenn der Baum unser Wohnzimmer erhellt, der Duft den Raum erfüllt und ich weiß – bis Weihnachten ist es nicht mehr lang.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4844