Auf Facebook ist mir ein Beitrag vorgeschlagen worden, der mich echt geärgert hat! Da stand: "An alle Muslime". Und weiter ging es mit "Wir sind hier in Deutschland. Hier werden keine Ehrenmorde begangen, hier werden keine Kinder verheiratet" und und und.
Ich frage mich, ob die Person, die den Beitrag geschrieben hat, sich schon mal ernsthaft mit einem Moslem unterhalten hat. Ich glaube ja nicht. Sonst würde er so was nicht behaupten.
Klar, es gibt Moslems, die Straftaten begehen. Aber genau so gibt es auch Christen, Juden und Atheisten, die sowas machen. Das hat nichts mit der Religion zu tun! Aber über andere schimpfen und sie verurteilen, das geht halt leicht.
Ich habe unter den Beitrag übrigens kommentiert, dass ich ihn voll daneben finde. Ich finde, gerade wenn jemand eine andere Religion hat als ich, sollte ich mich mit ihm unterhalten und nicht einfach irgendwas behaupten und dann darüber schimpfen. Denn wenn ich mit ihm geredet habe, weiß ich dann mehr über die Religion meines Gegenübers und er weiß mehr über meine. Das hilft Vorurteile abzubauen und seine Religion besser zu verstehen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4790