Mein Herz rast und ich kämpfe mit den Tränen. Ich könnte schreien! Erstmal tief durchatmen. Doch das fällt mir grade ganz schön schwer. Ich bin so wütend, dass ich fast platze.
Ich bin in der Stadt und habe aus Versehen so blöd geparkt, dass ein Anwohner nicht richtig aus seiner Garage gekommen ist. Ich stelle das natürlich erst fest, als ich 10 Minuten später zurück bei meinem Auto bin und der Anwohner da schon wütend auf mich wartet. Ich entschuldige mich sofort, war ja mein Fehler. Aber das Entschuldigungs-Rezept wirkt offenbar nicht; der Mann flippt richtig aus. Brüllt mich an, was ich mir erlauben würde, er müsse zur Arbeit, eine Unverschämtheit, da könne ich mich auf was gefasst machen usw.
Egal wie sehr ich die Dosis erhöhe, der Mann ist richtig immun gegen meine Entschuldigungen. Und nicht nur das, er steckt mich mit seiner Wut sogar richtig an.
Anschließend bin ich sauer auf uns beide. Für die Zukunft nehme ich mir vor, solche Ansteckungsgefahren zu meiden und wenn es nicht anders geht, zumindest schnell für Sicherheitsabstand zu sorgen. Denn eines will ich ganz sicher nicht: Die Wut von solchen Leuten selbst kriegen und dann auch noch weiterverbreiten.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4697