Die letzten Wochen wurden überall die Maßnahmen gegen Corona ein wenig gelockert. Italien hat zum Beispiel seine Grenzen wieder für Urlauber geöffnet. Ich freue mich zwar wahnsinnig darüber und würde am liebsten gleich raus stürmen, aber ich mache mir auch Sorgen.
Klar, manche Lockerungen sind sinnvoll, aber es gibt immer Menschen die unvernünftig handeln und damit andere gefährden. Ich habe zum Beispiel Familie in Italien und habe Angst was passiert, wenn viele Touristen dort hinfahren.
Das hat für Italien sicher viele Vorteile, vor allem für die Wirtschaft. Aber was, wenn die Touristen das Virus wiederbringen und es dort wieder so schlimm wird? Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Deshalb finde ich es umso wichtiger die Lockerungen vernünftig anzugehen und selbst Verantwortung zu übernehmen. Ich frage mich, wenn ich etwas mache, ob es wirklich nötig ist und versuche dabei immer Rücksicht auf die Schwächeren zu nehmen. Das ist nicht immer leicht, aber es wird auch nicht ewig so bleiben. Und wenn ich Leben retten kann, indem ich ein wenig verzichte, mache ich das wirklich gerne.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4693