Ich hab neulich die Geschichte von Paulus in der Bibel nachgelesen. Paulus ist bis heute bekannt, weil er ganz viele Briefe an Christen geschrieben hat, die jetzt in der Bibel stehen.
Er hat zur selben Zeit gelebt wie Jesus und war ein sehr strenggläubiger Jude. Am Anfang aber hat Paulus Jesus für einen Betrüger gehalten und alle seine Anhänger verfolgt.
Bis er irgendwann sein Verhalten komplett verändert hat: In einem Brief schreibt Paulus, dass ihm Jesus Christus in einer Vision erschienen ist. Er sah ein helles Licht und hörte seine Stimme. Nach diesem Ereignis hat Paulus angefangen, an Jesus zu glauben und daran, dass er wirklich Gottes Sohn ist.
Deswegen hat Paulus auch aufgehört gegen die Christen zu kämpfen. Stattdessen hat er so vielen Menschen wie möglich von Jesus, dem Sohn Gottes erzählt. Und auch davon, dass man durch den Glauben an ihn gerettet wird.
Ich finde die Geschichte von Paulus ganz schön beeindruckend. Er hat gesehen, dass es ein Fehler war, andere Menschen wegen ihres Glaubens zu verfolgen. Und dann er hatte den Mut, sein Verhalten zu überdenken und zu ändern. Das ist oft ganz schön schwierig. Ich hoffe, dass auch ich bei mir selber erkenne, wenn ich einen Fehler gemacht hab. Und ich dann so mutig bin etwas zu ändern.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4692