In letzter Zeit war ich richtig häufig voll verpeilt, irgendwie abgelenkt. Das hat mich selbst voll an mir genervt. Eigentlich hab ich grade mit einer Freundin geredet und wollte ganz für sie da sein. Gleichzeitig hab ich aber schon an meine To-Do-Liste gedacht und was ich alles noch schaffen musste. Oder ich bin bei Freunden gewesen und hab mit denen gechillt. Ich konnte mich aber gar nicht entspannen, weil ich die ganze Zeit gedacht hab, ich müsste eigentlich was anderes tun. Irgendwie konnte ich die Momente nicht mehr richtig genießen.
Eine Balance zwischen mal Entspannen und etwas Tun ist aber mega wichtig. Ich muss einfach auch Dinge machen, die mir so richtig guttun. Mal nur Musik hören oder entspannt einen Kaffee mit Freunden trinken oder so. Sonst kann ich auch nicht voller Kraft meine To-Dos für die Ausbildung oder so erledigen. Ich laufe dann nämlich nur auf Sparflamme. Andersherum aber auch. Wenn ich gar nicht mein To-Dos erledige, kann ich mich auch nicht entspannen.
Deshalb will ich mehr im Moment leben und mich bewusst entscheiden: Entweder entspanne ich mich und tanke auf oder ich bin aktiv. Beides gleichzeitig geht eben nicht.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4661