Jetzt wo mein Geburtstag bald kommt, fragen mich meine Freunde immer, was ich mir wünsche oder was ich brauche. Ich habe die ganze Zeit überlegt, was ich noch brauchen könnte und mir ist einfach nichts eingefallen. Ich bin selbst überrascht und mir ist wieder klar geworden wie gut es mir geht. Ich habe ein Dach über dem Kopf, keinen Hunger und ich besitze eher zu viel Krimskrams als zu wenig.
Klar, kann ich mir immer noch irgendwas dazu wünschen. Aber brauchen tu ich eigentlich nichts. Dafür bin ich dankbar, weil ich weiß, dass das nicht allen so geht.
Es gibt überall Menschen in Not, ohne Dach über dem Kopf oder etwas zu essen. Wenn ich in der Stadt durch die Fußgängerzone gehe, sehe ich da immer Leute sitzen, die betteln, weil es ihnen nicht so gut geht. Und in anderen Ländern geht es vielen sogar noch schlechter.
Ich finde einfach, ich habe so viel, da kann ich mein Glück auch mit anderen teilen. Ich suche mir jetzt nochmal eine Organisation, an die ich spenden kann. Ich möchte vor allem für Kinder in Not spenden. Wenn ich mit meinem Glück ihres auch steigere ist das doch eine tolle Sache.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4656