Meine Schwester ist gestern heimgekommen und hat gleich festgestellt, dass alles durchwühlt ist und auf dem Boden liegt. Ihr ist sofort klar geworden, dass bei ihr eingebrochen wurde. Das ist nicht nur für meine Schwester ein Schock, sondern auch für mich.
Seit ihr das passiert ist, habe ich einfach so ein komisches Gefühl, wenn ich das Haus verlasse. Ich stell mir dann vor, es könnte auch jemand bei mir einbrechen. Deshalb achte ich jetzt penibelst darauf alles abzuschließen.
Meine Schwester ist da allerdings viel taffer als ich. Die steckt den Einbruch richtig gut weg. Ich habe ihr zum Beispiel angeboten bei mir zu schlafen, aber das will sie gar nicht. Sie will sich ihre Freiheit nicht nehmen lassen und sie hat auch keine Angst oder Sorge, dass das nochmal passiert.
Meine Schwester hat einfach ein Grundvertrauen ins Leben. Das bewundere ich. Eigentlich hat sie damit ja auch Recht. Bei mir ist noch nie eingebrochen worden, warum sollte ich mich jetzt also deswegen verrückt machen. Das raubt mir doch nur Energie und schützt mich trotzdem nicht.
Ich versuche das jetzt wie sie zu machen. Falls mal etwas Schlechtes kommt, will ich es dann anpacken. Bis dahin will ich einfach froh sein, dass es mir gut geht und meine Zeit genießen. Ich möchte wie sie darauf vertrauen, dass das Leben gut zu mir ist.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4652