Sonne, Strand, Abschalten. Eigentlich wäre ich jetzt in den Pfingstferien mit meiner Familie auf die Insel Föhr gefahren. Schön Urlaub machen und die Seele baumeln lassen. Aber Corona macht mir einen fetten Strich durch die Rechnung. Und das, obwohl ich doch gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit Ruhe mal gut gebrauchen könnte.
Jetzt mache ich wohl oder übel Urlaub in den eigenen vier Wänden. Aber kann ich da auch richtig abschalten und mich erholen? Wie kann #HolidayatHome gelingen?
Also erstmal checke ich nicht jeden Tag meine Mails. Ich muss nicht die ganze Zeit für alle erreichbar sein! Das wäre ich auch nicht, wenn ich gerade auf Föhr wäre.
Außerdem habe ich mal wieder ein Puzzle rausgekramt und puzzle fleißig. Dabei höre ich ein schönes Hörbuch. Danach koche ich nicht Nudeln mit Pesto, sondern nehme mir die Zeit eine leckere Pilzpastete zu machen. Abends zocke ich mal seit Jahren wieder ANNO 1404.
So sieht also mein Rezept für erfolgreichen #Holidayathome aus. Alte Leidenschaften aufleben lassen und mir für Dinge Zeit nehmen, die mir gut tun.
Klar, es wird jetzt kein Urlaub mit Strand und Meer. Aber das ist auch nicht zwingend nötig, um einfach mal wieder abzuschalten.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4647