Ein Blick in den Kalender und mir wird klar: Mist, schon wieder den Muttertag vergessen. Der ist – heute. Jetzt ist es zu wohl spät noch ein richtig gutes Geschenk zu besorgen.
Ganz schön undankbar von mir, finde ich. Mir ist nämlich neulich klargeworden, wie stressig es eigentlich ist, Mutter zu sein. Ich habe kürzlich mehrere Stunden auf meinen kleinen Neffen aufgepasst und für die ganze Familie gekocht. Das war ganz schön anstrengend. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter das jeden Tag für uns gemacht hat, dann ist ein Blumenstrauß pro Jahr viel zu wenig. Eigentlich verdient sie meinen Dank viel öfter.
Aber nicht nur meiner Mutter sage ich viel zu selten danke. Mir fällt auf, dass ich selten so richtig Danke sage. Damit meine ich nicht das schnell daher gesagtes „Danke“, wenn mir jemand was gibt, sondern so ein wirklich wertschätzendes und überlegtes Dankeschön.
Ich nehme mir jetzt vor, das öfter zu machen. Und meiner Mutter möchte ich noch diesen Monat so ein richtig kreatives Geschenk machen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4622