Momentan läuft vieles nicht so, wie ich es gedacht habe. Meine Ausbildung hat nicht so angefangen wie geplant. Ich kann nicht verreisen, meine Familie besuchen oder was mit meinen Freunden unternehmen. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben gerade gar nicht selbst bestimmen kann. Dadurch wird mir bewusst, wie machtlos ich bin. Wie naiv eigentlich von mir, zu denken, dass alles immer so weiter geht. Im Momentfühle ich mich ziemlich klein.
In dieser Situation hilft mir mein Glaube. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass Gott alles in der Hand hat. Ich glaube, dass er heute noch in der Welt handelt und für mich nur das Beste will. Deshalb Ich verstehe auch nicht wirklich, warum er dieses Virus mit allen Folgen überhaupt zulässt
Mir hilft es da aber, wenn ich mit Gott über meine Gefühle, meine Frustration und meine Angst sprechen kann und weiß, dass er mir zuhört. Er hat die Macht, mir zu helfen und wenn er bei mir ist, dann kann ich diese schlimme Zeit durchstehen. Bis es wieder anders wird.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4618