Der Rechtsextremismus hier und die Verbrechen, die deswegen begangen werden, machen mir immer mehr Sorgen. Zuerst der Anschlag in Halle auf eine Synagoge, dann das Attentat auf eine Shisha-Bar in Hanau und Menschen, die mit Fahrzeugen in Menschenmassen rasen. Egal ob im Nahmen Allahs, Gottes, der Deutschen oder wem auch immer. Andere Menschen wegen ihrer Religion oder Herkunft oder aus anderen Gründen zu ermorden ist einfach furchtbar.
Ich selbst habe auch Migrationshintergrund. Mein Vater ist Italiener und meine Mutter Deutsche. Ich bin also ein schöner Mischmasch. Bisher fand ich das klasse, weil ich die schönsten Dinge beider Kulturen für mich heraussuchen kann. Aber inzwischen mache ich mir wegen meiner Herkunft manchmal auch Sorgen. Ich habe Angst, was passiert, wenn der Rechtsextremismus zunimmt. Was würde dann aus mir?
Klar ich bin nicht nur Deutsche, aber die Herkunft einer Person ist mir eigentlich völlig egal. Ich sehe mich als Weltbürgerin, wie alle anderen auch. Trotzdem ist Deutschland meine Heimat. Ich bin hier geboren, identifiziere mich mit Deutschland, engagiere mich und gebe mir Mühe ein guter Mensch zu sein. Das finde ich viel wichtiger.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4614