Das Corona Virus bringt alles durcheinander: Findet mein Semester statt und wenn ja wie? Wann kann ich wieder meine Großeltern besuchen? Wie viele Menschen sterben noch an diesem Virus, werden es auch Bekannte von mir sein?
Alles Fragen, auf die es im Moment keine Antwort gibt. Diese Unsicherheit macht mich ganz verrückt.
Dass es Fragen ohne Antworten gibt, habe ich selbst schon schmerzhaft erfahren. Vor vier Jahren ist mein Vater von einem Tag auf den anderen gestorben. Es gab keine Vorzeichen. Plötzlich war er einfach tot. In der Zeit danach habe ich mich oft gefragt: Warum? Warum ist das geschehen? Was hat das für einen Sinn? Ich war komplett verunsichert. Wenn so etwas einfach passieren kann, was macht dann überhaupt noch Sinn?
Es wird immer Fragen geben, die unbeantwortet bleiben. Ich glaube, wir Menschen können gar nicht auf alles eine Antwort haben. Das ist schwer auszuhalten und kann weh tun. Aber manchmal ist es wichtig, einfach zu vertrauen, dass es doch einen Sinn gibt, vielleicht einen, den ich erst im Nachhinein verstehe.
Und gerade in unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass Vertrauen zu bewahren, dass auch wieder andere Zeiten kommen werden.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4602