Ich hatte mir in den letzten Wochen einiges vorgenommen: Die Wohnung mal wieder auf Vordermann bringen, Bewerbungen für ein Praktikum rausschicken und und und...
Nix davon habe ich geschafft.
Bei mir sind viele Veranstaltungen ausgefallen und das Haus verlasse ich sowieso nur zum Einkaufen. Also habe ich gedacht, dass ich endlich etwas mehr Zeit für die ganzen Sachen habe, die sich über die Zeit so angestaut haben. Aber ich bin einfach nicht in die Pötte gekommen.
Es ist mir schwergefallen, überhaupt aus dem Bett zu kommen. Und der Sport fehlt mir! Einfach mal wieder paar Körbe werfen, das wäre geil.
Nach ein paar Tagen, in denen ich einfach vor mich hingegammelt bin, man könnte auch sagen vergammelt bin, habe ich mir vorgenommen, einfach mal jeden Morgen eine kleine Sportsession zu starten. Also entweder joggen oder ein kleines Home-Workout. Seitdem ich das mache, nutze ich auch meine sonstige Zeit am Tag einfach besser. Ich bekomme mehr auf die Kette und das fühlt sich gut an.
Sicher ist Sport nicht das Mittel für alle, denen es genauso geht wie mir. Aber sucht euch selber etwas, dass euch guttut und euch einen Start in den Tag gibt. Meditiert zum Beispiel, sprecht ein Gebet oder probiert was ganz anderes aus.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4601