In unserer Welt gibt es echt viele Sachen zu entdecken. Egal wo man hinschaut. Am Himmel die unzähligen Sterne. Eine Blumenwiese in der Natur. Oder mikroskopisch kleine Teilchen, aus denen jede Materie besteht. Darüber kann ich immer wieder staunen. Und ich bin nicht der einzige. Viele Menschen staunen über die Natur. Das steht auch schon in der Bibel. Ganz am Anfang. Dort wird darüber gestaunt, wie schön Gott die Welt erschaffen hat. Die Menschen haben das dann in eine Geschichte gepackt und aufgeschrieben. Also kein Tatsachenbericht, sondern ein Ausdruck von ihrem Staunen.
Viele Naturwissenschaftler staunen auch heute noch über unsere Welt. Natürlich haben wir mittlerweile ganz andere Möglichkeiten, die Sachen zu erforschen. Mit technischen Mitteln sieht man wie gut alles zusammenpasst und funktioniert. Dadurch wird die Natur noch viel beeindruckender, finde ich.
Ja, ich glaube, dass Gott die Welt irgendwie geschafften hat. Aber auch, wenn das jemand anders sieht: Hauptsache man vergisst nicht immer wieder neu darüber zu staunen, wie wunderbar schön unsere Welt ist.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4555