Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Video von ner YouTuberin angeschaut. In dem Video ging es um Feminismus – also Gleichberechtigung für Frauen. Fragt lieber nicht, warum ich mir das angeschaut habe. Sie meinte irgendwann, Feminismus ist heutzutage unnötig, weil Frauen doch eh schon die gleichen Rechte haben wie Männer. Und dass Frauen weniger verdienen und so, liegt halt dran, dass Frauen Kinder bekommen und daheimbleiben – selber Schuld also.
Ich finde das nicht! Jesus ist für mich in punkto Feminismus ein Riesenvorbild. Er hat nämlich vor allen über Gott geredet – auch vor Frauen. Und zu seiner Zeit war das eigentlich ein absolutes No-Go. War ihm aber egal, für ihn haben alle Menschen den gleichen Wert gehabt.
Das sollte auch heute so sein, finde ich. Klar haben Frauen vor dem Gesetz die gleichen Rechte wie Männer. Trotzdem sind mehr als 9 von 10 Mitgliedern in Vorständen männlich. Frauen sind also doch nicht SO gleichberechtigt. Feminismus ist für mich deswegen auch heute noch ein wichtiges Thema. Denn mal ehrlich: Ich kenne vieleFrauen, die Sachen besser können, als ich. Deshalb bin ich aber nicht schlechter oder sie besser. Ich kann andere Sachen. Und am Ende sind wir alle gleich viel wert – egal, welches Geschlecht.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4554