Mir ist neulich was Nettes passiert. Da stand ich am Bahnhof und hab unseren Oberbürgermeister gesehen. Irgendwie fand ich den Gedanken cool, dass der auch mit der Bahn fährt und nicht mit einer Privatlimousine mit Chauffeur und so.
Wir sind dann tatsächlich auch in denselben Zug nach Stuttgart gestiegen. Leider hatten wir ganz schön viel Verspätung und ich hatte ein bisschen Angst, meinen Anschluss nicht mehr zu kriegen.
Als wir dann in Stuttgart am Bahnhof angekommen sind, stand ich an der Tür bereit, um auf den nächsten Zug zu rennen. Und ich war nicht die einzige, die es da sehr eilig hatte. Nach kaum zehn Metern hatte mich mein prominenter Mitfahrer überholt, um wieder in denselben Zug wie ich zu steigen.
Ich fand das ziemlich cool, weil es in dem Moment voll egal war, dass er so ein wichtiger Politiker ist. Da war er einfach jemand, der genau wie alle anderen auch auf seinen nächsten Zug gerannt ist.
Ich bin der Meinung, dass es voll wichtig ist zu sehen, dass auch Politiker nur Menschen sind. Und dass die auch mal so ganz normale Dinge machen wie eben mit der Bahn zu fahren.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4541