Nächste Woche ist ein besonderer Tag. Ok, so speziell ist er nicht, aber zumindest kommt er nicht so häufig vor: der 29. Februar. Nur alle vier Jahre haben wir ein Schaltjahr und damit im Februar einen Tag mehr – nächsten Samstag. Ein „geschenkter Tag“ sozusagen.
Leuten ist das egal und sie leben ganz normal weiter, doch meine Freunde und ich haben vor einiger Zeit eine besondere Idee für heute gehabt. Wir haben darüber gesprochen, dass es uns oft so geht, dass wir nur vor uns hinleben und gar nicht sehen, wie toll das Leben eigentlich ist. Mir geht das auch oft so.
Darum wollen wir uns am 29. Februar abends zum Essen treffen und uns dann gegenseitig erzählen, was wir alles Interessantes in den letzten vier Jahren erlebt haben. Zum Beispiel schöne Urlaube oder gemeinsame Erlebnisse, wie unserem Amsterdam-Ausflug. Ich hoffe, dass das hilft, mein Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, wenn ich mit Menschen, die ich mag, an schöne Augenblicke zurückdenke. Und dabei merke, wie schön es sein kann.
Ich glaube nämlich, dass es dieses Jahr nicht nur diesen einen „geschenkten Tag“ gibt, sondern dass mein ganzes Leben ein großes Geschenk von Gott ist.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4537