Ich hatte vor einiger Zeit einen richtig heftigen Streit mit meiner besten Freundin. Eigentlich ging es nur um eine Kleinigkeit. Aber am Ende haben wir uns beide gegenseitig Vorwürfe an den Kopf geworfen und uns echt krass gestritten. Danach kam erstmal monatelang von uns beiden nichts mehr – Keine Nachricht. Kein Anruf. Kein Lebenszeichen.
Letztens hab ich mich dann entschieden ihr zu schreiben. Sie ist mir als Freundin wichtig. Seither schreiben wir wieder regelmäßig. Sie wohnt inzwischen zwar in einer anderen Stadt, aber wir wollen uns bald treffen und uns aussprechen. Mich hat das echt viel Überwindung gekostet ihr zu schreiben und den ersten Schritt auf sie zu zu machen. Ich hab es aber trotzdem gemacht, weil mir die Freundschaft wirklich etwas bedeutet hat.
Ich hab meinen Stolz hinten angestellt – auch wenn mir das wirklich schwergefallen ist. Sie hat erzählt, dass es ihr genau so ging. Sie war auch zu stolz zu sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat. Ich bin wirklich froh, dass wir es geschafft haben uns zu versöhnen. Wer den ersten Schritt gemacht hat ist eigentlich total egal. Es ist ja ganz normal, dass es mal Streit gibt. Ich will das nächste Mal früher auf sie zugehen und mich entschuldigen. Wichtiger als mein Stolz ist doch, dass wir Freundinnen sind.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4505