Nächste Woche beginnt ein neues Jahr. 2020. Für mich bedeutet das neue Jahr auch ein neues Abenteuer. Ich gehe nämlich für 6 Monate nach Italien.
Ich freue mich schon sehr darauf, in einem anderen Land zu leben. Ich bin gespannt auf eine neue Kultur, neue Nachbarn und eine neue Herausforderung. 2020 wird für mich wirklich eine spannende Zeit.
Aber ich mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Eben weil alles so neu sein wird. Ich schwanke hin und her: Mal freu ich mich, mal mach ich mir Sorgen, ob auch alles so werden wird wie ich mir das wünsche. Immerhin bin ich ganz auf mich gestellt und kenne da noch niemanden. Ich hoffe, dass ich nette Leute kennenlerne und mich schnell dort einlebe und auch ein neues Lieblingscafè finde in dem ich meine Nachmittage verbringen kann.
Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass ich nicht allein sein werde. Meine Familie und meine Freunde sind nur einen Anruf entfernt. Sie machen mir Mut, diese Herausforderung trotzdem zu wagen.
Mir hilft es auch, wenn ich mir vorstelle, dass Gott mich nicht allein lässt. Genau wie meine Familie und Freunde. Ich vertraue darauf, dass er mich begleitet bei diesem Abenteuer. Dieses Vertrauen möchte ich beibehalten. Auch bei all den anderen Herausforderungen, die ich nächstes Jahr anpacken will.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4487