3,50€ - So viel kostet der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vor meiner Haustür. Und wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und es schön ist, dann wird aus einer Tasse schonmal mehr. Ich geh gerne auf Weihnachtsmärkte und manchmal bleibt dann eben auch etwas Geld liegen. Eigentlich kein großes Ding.
Eigentlich. Denn vor kurzem bittet ne Freundin im Netz um Hilfe. Ein Adventsanliegen. Sie sammelt Geld für eine Familie, die sie kennt. Die Familie hat nicht viel Geld, muss umziehen und hat dadurch erst recht wenig Geld. Vor allem nicht für die Küche, für neue Betten für die Kinder und eben alles, was auf einmal benötigt wird. Meine Freundin ist überzeugt, wenn jeder ihrer Freunde nur 10€ gibt, dann wäre der Familie schnell geholfen. Sie versichert, das Geld geht direkt an die Familie.
Ich hänge lange an diesem Post. Denn ich bin schon wieder auf nem Weihnachtsmarkt gewesen. Ich hab nicht aufs Geld geachtet, ich bin sorglos gewesen und hab einen schönen Abend gehabt. Es ging mir gut.
Und jetzt denke ich: Aber Andere verdienen es doch auch, dass es ihnen gut geht. Zumindest wünsch ich ihnen das. Und weil es mir echt gut geht, möchte ich davon etwas abgeben. Ich überweise für die Familie zwei Glühweinabende.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4466