Ich habe gerade eine Dokumentation über Eier gesehen. Darin geht es darum, wie Betriebe die Eier produzieren und sie hinterher kennzeichnen. Die Journalisten zeigen nicht nur wie Eier gekennzeichnet sind, sondern auch wie die Hühner in Wirklichkeit gehalten werden.

Wenn ich in den Supermarkt gehe, sehe ich Eier mit Etiketten aus Freiland-, Boden-, Bio- und Käfighaltung. Dann gehe ich ja davon aus, dass die Hühner auch so gehalten werden. Die Macher der Doku sagen aber, dass es den meisten Hühnern in den gezeigten Betrieben gleich schlecht geht. Ehrlich gesagt fühl ich mich da veräppelt.

Die Bilder haben mich echt erschreckt. Da ist überall Kacke und Dreck, viel zu viele und auch verletzte Tiere und manche liegen sogar einfach tot rum. Das macht mich echt wütend. So geht es einfach nicht!

Ich will alle Lebewesen der Schöpfung schätzen und sie nicht ausbeuten. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich auf die Angaben auf den Verpackungen nicht verlassen kann. Deshalb kaufe ich meine Eier jetzt bei einer Bekannten. Die hat ihre Hühner im Garten. Denen geht es wirklich gut und ich fühle mich damit einfach besser.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4464