Menschen haben unterschiedliche Vorstellung davon, wie es im Himmel aussieht.
Manche stellen sich vor, dass man dort vielleicht Menschen wiedertrifft, die schon vor langer Zeit gestorben sind. Andere stellen sich vor, dass man auf Wolken sitzt und überall Engel rumfliegen.
Manche stellen sich vor, dass es immer Sommer ist und alle Menschen gut gelaunt sind. Kurz gesagt: Im Himmel ist einfach alles perfekt. Danach sehnen sich viele Menschen. Vor allem, weil es hier auf der Erde anders aussieht.
Hier ist es manchmal auch ein bisschen düster. Es gibt viel Krieg und Streit, Hungersnot und Leid. Aber trotzdem ist Jesus in unsere Welt gekommen. Er ist nicht einfach im perfekten Himmel geblieben. Er ist auf die Erde gekommen und hat uns eine Möglichkeit gegeben, Gott kennenzulernen. Indem er von ihm erzählt hat.
Das macht mir Mut. Es gibt auch auf der Erde viele Momente, die so sind, wie ich mir den Himmel vorstelle. Wenn mir jemand verzeiht, wenn ich neue Freunde kennenlerne oder wenn ich einfach richtig glücklich bin. Das bedeutet für mich, dass ich nicht erst auf den Himmel warten muss. Ich kann auch hier auf der Erde schon ein bisschen Himmel erleben.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4444