Auf meinem aktuellen Duschgel steht: „Hallo Schönheit“. Wenn ich morgens so unter der Dusche stehe muss ich oft denken: du hast ja keine Ahnung. Ich fühle mich gar nicht schön. Da ist der ein oder andere Pickel und die winterlichen Pfunde sind auch schon wieder da. Ich kann das Kompliment gar nicht annehmen. Klar, es steht ja auch nur auf einem Duschgel.
Ein Kompliment kann ich eigentlich nur annehmen und glauben, wenn es ehrlich gemeint ist. Dann berührt es mich. Manchmal überrascht es mich sogar.
Zu mir hat mal jemand gemeint, dass er meine Stimme total mag. Das war für mich ein überraschendes Kompliment. Es hat mein Bild über mich geändert. Da passt es, dass ich hier im Radio spreche. Ehrliche Komplimente von ehrlichen Menschen können wirklich etwas verändern.
Ein Kompliment von Gott kann noch viel mehr mein Selbstbild verändern. In der Bibel steht, dass er die Menschen gemacht hat und dass er jeden einzelnen einzigartig und sehr gut geschaffen hat. Er sagt zu jedem Menschen: „Hallo Schönheit, ich liebe dich, so wie du bist.“ Er, der Macher des Universums gibt mir das Gütesiegel „sehr gut“.
Das finde ich ist ein sehr starkes Kompliment, das mein Denken über mich und mein Äußeres komplett verändert. Jeden Morgen, wenn ich das Duschgel in die Hand nehme, stelle ich mir jetzt vor, dass Gott gerade zu mir sagt: „Hallo, Schönheit!“

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4443