Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Das ist leicht gesagt. Vor allem, wenn es einem gut geht. Ich habe bei einem Vortrag eine Frau gehört, die das auch sagt: Sie habt keine Angst vor dem Sterben. Es gab Zeiten, da ist sie dem Tod schon sehr nahe gewesen. Heute geht es ihr besser. Sie hat davon gesprochen, dass ihr der Glaube an Gott geholfen hat, dieses Vertrauen zu haben.
Nach dem Vortrag sind wir miteinander noch ein wenig ins Gespräch gekommen. Sie hat mir erzählt, dass sie die ganze Zeit als es ihr so schlecht ging, immer an einen Satz gedacht hat: Du kannst nicht tiefer fallen als in die Hände Gottes. Der Satz hat ihr bei ihrer Krankheit sehr geholfen und auch heute noch hilft er ihr, wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant.
Ich finde das echt einen krassen Satz, der es auch in sich hat. Du kannst nicht tiefer fallen als in die Hände Gottes. Ich kann also darauf vertrauen, dass da jemand ist, der mich auffängt, wenn ich falle. Das muss noch nicht mal auf den Tod bezogen sein. Es gibt viele Situationen in denen ich Angst habe zu scheitern. Bei meinen Prüfungen zum Beispiel. Aber ich kann mir sicher sein: Egal wie es ausgeht, ich werde trotzdem nicht fallen gelassen. Für mich ist das ein unglaubliches Geschenk, dass ich darauf vertrauen kann.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4422