Der Track „Leben vor dem Tod“ von Sido und Monchi gefällt mir. Es ist lässig vom Klang her und der Text ist gut. Sido und Monchi beschäftigen sich im Songtext mit dem Tod und dem Leben davor. Sie sagen, 'dass man nur das eine Leben hat, hier auf der Erde das Paradies ist.' Deshalb stellen sie sich im Songtext die Frage, 'warum man eigentlich da hoch soll.'
Gute Frage. Denn ich bin überzeugt davon, dass das Leben hier nicht umsonst ist und ich nicht nur dieses eine Leben habe. Aber ich hoffe genauso, dass es mit dem Tod aber nicht zu Ende ist, sondern dass es danach in einer anderen Art weitergeht. Ich nenne das Himmel. Ich stell mir das so vor, dass ich nach dem Leben bei Gott bin und dass er mein Leben, das ich hier auf der Welt gelebt habe, akzeptiert. Denn mein Leben hier auf der Erde ist ja auch wichtig. Ich hoffe, dass Gott auch das annimmt, was jetzt nicht so rund läuft. Und es gut wird.
Deshalb versuche ich mein Leben gut zu leben. Ich gehe gern feiern mit meinen Freunden, koche zusammen mit meiner Frau oder sitze zusammen mit Bekannten und chill. Der Track erinnert mich besonders daran, dass ich mir Zeit nehmen will für die Menschen, die mir wichtig sind. Wenn ich zum Beispiel viel arbeiten muss und kaum Zeit habe. Und ich glaube Sido und Monchi haben voll Recht, wenn sie sagen: „Komm genieß es – dieses Leben vor dem Tod.“

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4419