Vor sieben Jahren ist eine meiner wichtigsten Freundschaften zerbrochen. Wir haben zwar keinen Streit gehabt, aber meine Freundin hat mich sehr enttäuscht. Ich habe damals eine wirklich schwere Zeit gehabt. Sie hat sich in der Zeit gar nicht bei mir gemeldet. Ich habe mich gefühlt, als ob sie mich fallen lässt. Das hat mich wirklich verletzt. Ich habe ihr bis heute nicht verzeihen können.

Wir haben uns danach nicht mehr getroffen. Bis gestern. Ich bin gerade in der Stadt einkaufen und sehe auf einmal, wie sie auf mich zukommt. Ich habe gar nicht gewusst wie ich reagieren soll. Ich habe trotzdem allen Mut zusammengenommen und bin auf sie zugegangen. Dann habe ich gemerkt, dass es gar nicht sie gewesen ist. Ich habe erst da wieder aufatmen können.

Trotzdem denke ich seitdem die ganze Zeit darüber nach. Ich glaube, ich bin so geschockt, weil ich ihr immer noch nicht vergeben hab. Unterschwellig ist alles noch da. Die Enttäuschung und die Verletzung. Deshalb will ich das jetzt klären und versuchen ihr zu verzeihen. Als Christin ist es für mich wichtig, dass ich vergeben kann. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich sie um ein Gespräch bitte. Eine Freundschaft ist für mich nicht mehr möglich. Aber ich möchte das besser abschließen können. Vermutlich hilft es, wenn wir miteinander reden und ich ihr dann vielleicht vergeben kann.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4404